Über mich



Ich arbeite in Dresden als selbständiger Gesangslehrer (www.gesangslehrer-dresden.de). Außerdem leite ich seit 2013 einen Gospelchor (The Gospel Passengers). Hier arrangiere ich sämtliche neuen Lieder. Es gibt noch ein Renaissance-Ensemble, welches ich einmal im Monat betreue, einen Lehrer-und Elternchor, hin und wieder einen Workshop in einem anderen Chor und in größeren Abständen Team-Events.

Als Kind lernte ich Geige, Bratsche, Klavier und Gitarre. Von 1995-1999 habe ich an der HfM in Dresden Gesang (Jazz/Rock/Pop) studiert. Abschluß: künstlerisches Diplom mit Lehrbefähigung.

Das gemeinsame Singen ist es, was mich immer wieder bewegt. Hier geht es um das eigene Einbringen in eine Sache, an der ich nur ein Teil sein kann. Hier kann ich ein Teil von etwas sein, was mehr ist als die Summe der Teile. Es erklingt etwas, was immer JETZT ist. Hier sehe ich mein Talent: Menschen auf unterschiedlichste Weise dahin zu führen – zu einem gemeinsamen Klang.